Reise teilen auf shourney.com – Wie geht das?

wie teile ich eine Reise auf shourney.com

Du bist neu auf shourney.com?
Super, es freut uns, dass du da bist! In diesem Beitrag erfährst du, wie du eine deiner erlebten Reisen auf shourney.com teilen kannst. Die Schritte dazu kann man an einer Hand abzählen:

1. Auf shourney.com anmelden

Um eine Reise zu teilen musst du dich zuerst auf shourney.com anmelden. Das ist einfach, geht schnell und ist natürlich kostenlos. Die Anmeldung ist wichtig, dass die Reise später auch deinem User zugeordnet werden kann.

auf shourney.com anmelden
Anmeldung auf shourney.com

2. Allgemeine Reiseinfos eingeben

Mit Klick auf “Reise teilen” im oberen Menü geht es los. Du kannst jetzt einen Titel eingeben und aus den Dropdown Menüs deinen Reisebegleiter, die Art der Reise und deine bevorzugten Unterkünfte auswählen. Über den Kalender gibst du ein, wann du die Reise unternommen hast. Am Wichtigsten ist natürlich wo deine Reise hinging! Wähle über die Karten auf der linken Seite einfach alle Länder aus, die Teil deiner Reise waren.

Eingabe Gesamtreisedaten
Eingabe Reiseziel und allgemeine Reiseinfos

3. Deinen persönlichen Reiseverlauf eingeben

Jetzt geht es ans Eingemachte. Hier hast du die Möglichkeit deinen Reiseverlauf zu beschreiben, indem du für jeden Tag eingibst, wo du zu Beginn und am Ende des Tages warst. Für jeden Tag kannst du einzelne Elemente hinzufügen, für die dir fünf Kategorien zur Auswahl stehen:

  • Unterkünfte: in welchem Hotel, Hostel, Ferienzimmer warst du?
  • Transport: wie bist du an dein Reiseziel gekommen und wie kamst du dort von A nach B?
  • Aktivitäten: welche Ausflüge oder unvergesslichen Erlebnisse waren Teil deiner Reise?
  • Restaurants: gab es Restaurants etc. die du einfach weiterempfehlen musst?
  • Sonstiges: für alles das sonst nicht zuzuordnen war
Reiseverlauf eingeben
Eingabe der Reisebestandteile

In jeder Kategorie kannst du über das “+” Symbol Einträge hinzufügen und so deinen Reiseverlauf detailliert mit anderen teilen. Befülle einfach die Felder und Dropdowns im jeweiligen Menü und gebe wertvolle Reisetipps. Dort kannst du auch Fotos hochladen, um der Reise deine persönliche Note zu geben.

  • Unterkunft eingeben
  • Transport eingeben
  • Aktivität eingeben
  • Restaurant eingeben
  • Sonstiges eingeben

Tipp:
Wenn du deine Reise zu einem späteren Zeitpunkt fertigstellen und teilen möchtest, kein Problem. Nutze einfach die “Speichern“ Funktion. So kannst du später unter “Login/Konto – Meine Reisen” wieder in die Bearbeitung einsteigen.

4. Titelbild auswählen und Reiseverlauf gegenlesen

Du hast alle Einträge gemacht? Perfekt, in diesem Schritt kannst du nochmal kurz gegenchecken ob alles passt, deinen Reiseverlauf in der Vorschau sehen und aus all deinen hochgeladenen Fotos ein Titelbild auswählen.

Reise gegenlesen
Titelbild auswählen und Reisverlauf gegenlesen

Tipp:
Besonders tolle Hauptfotos lieben wir und verlinken diese dann gerne direkt im Slider auf der Startseite.

5. Reise teilen

Wenn alles eingegeben ist, musst du deine Reise nur noch online stellen. Wir können uns dann nur noch bedanken, dass du deinen Reiseverlauf mit Freunden und der Welt teilst und du kannst dich auf das Feedback anderer Reisender freuen.

Reise erfolgreich hochgeladen
Reise wurde erfolgreich hochgeladen