Neues Update für mehr Übersichtlichkeit online

ca. 3 min zum lesen

Um dir die einfachst-mögliche Reiseplanung zu ermöglichen, bemühen wir uns shourney.com immer noch besser zu machen. Daher haben wir zum Dezember 2023 ein neues Update live genommen. Was dir das bringt, erfährst du hier.

Verbesserte Übersichtlichkeit über einzelne Reisetage

Einer der Hauptaspekte des Updates war es die Übersichtlichkeit der einzelnen Reisetage zu verbessern. Vor allem bei vielen Eintragungen an einem Tag hat sich das nun stark verbessert. Alle Bestandteile werden jetzt chronologisch angezeigt und nicht mehr nach Kategorien wie Unterkunft oder Aktivitäten. Die einzelnen Bestandteile sind jeweils mit einem eigenen Icon gekennzeichnet, um schnell zu sehen um was es geht (z.B. ein Flugzeug Icon für einen Flug). So kannst du auch vollgepackte Reisetage noch einfacher durchplanen.

Reiseplaner an einem Tag

Ebenfalls ist es jetzt möglich frei einzugeben, bei welchem Buchungspartner du einen Reisebestandteil gebucht hast. So bleibst du noch flexibler in deiner Planung. Außerdem haben wir das Kommentarfeld in der PC Version an den Rand geschoben, um den Reiseplan nach unten nicht zu stark zu verlängern und übersichtlicher zu halten.

Einfachere Integration der Buchungspartner

Auf shourney.com stellst du deine Reise völlig frei zusammen und so hast du natürlich auch freie Auswahl was deine Buchungspartner angeht. Wir haben unsere Top Buchungspartner jetzt noch einfacher und optisch ansprechender für dich verlinkt. Du bist im Reiseplaner und willst schnell eine Aktivität buchen? Kein Problem, direkt rechts ist z.B. schon getyourguide für dich verlinkt. So musst du nicht extra einen neuen Tab öffnen und deinen Buchungspartner suchen.

Reiseplaner Logos rechts

Auch in der Eingabe eines einzelnen Reisebestandteils haben wir zu jeder Kategorie (z.B. Flug, Mietwagen etc.) bis zu 3 Top Buchungspartner direkt per Logo für dich verlinkt, sodass du direkten Zugriff hast. Da wir shourney.com kostenlos für dich anbieten und das auch so bleiben soll, würden wir dich bitten den Weg zum Buchungspartner über die bei uns verlinkten Logos zu gehen. Du zahlst keinen Cent mehr für deine Buchung und wir können die für shourney.com entstehenden Kosten damit tragen. Vielen Dank an dich!

Event Erstellung Buchungspartner

Weitere Verbesserungen

Einige Änderungen haben wir auch "unter der Haube" vorgenommen. Wir konnten die Geschwindigkeit der Seite nochmal verbessern und haben alles mögliche getan, den CO2 Austausch der Website zu minimieren. Das bestätigt uns auch das Siegel von web4nature, dass du am untersten Rand von shourney.com findest.

What's next?

Wir haben schon weitere Optimierungen und neue Funktionen für euch in der Pipeline, bleibt also gespannt und schaut immer wieder vorbei. Wir freuen uns auch immer über Feedback von dir, welche Funktionen du dir für den Reiseplaner noch wünschen würdest. So können wir ihn noch besser auf dich abstimmen. Lass es uns gerne wissen und schicke uns dein Feedback per mail an kontakt@shourney.com.